Der Jugendausschuss veranstaltet über das Jahr verteilt verschiedene Events für Kinder und Jugendliche in Bondorf und Umgebung! Das vielfältige Angebot steht allen Mitgliedern, aber auch Nicht-Mitgliedern zur Verfügung. Dabei versuchen wir unsere Events abwechslungsreich und spannend zu gestalten und alle Altersgruppen zu erreichen.

Dabei handelt es sich um drei Haupt-Events, welche in einem regelmäßigen Rhythmus stattfinden, aber auch kleinere Zwischen-Events werden bei besonderen Anlässen veranstaltet. Diese helfen uns bei unserem Ziel, die (Sport-) Jugend in Bondorf zu vereinen.

Unsere drei Haupt-Events:

1. Jugenddisco (zwei mal jährlich: Frühling und Herbst)

Unsere Jugenddiscos veranstalten wir im Halbjahresrhythmus zusammen mit dem Jugendreferat der Gemeinde Bondorf im Jugendhaus Bondorf. Seit dem ersten mal sind die Discos regelmäßig gut besucht und finden abhängig von Termin und Anlass auch gegebenenfalls unter einem Motto (z.B. Halloweenparty oder Nikolausparty) statt.  Neben reichlich guter Musik bieten wir auch Speisen und Getränke an. Eine willkommene Abwechslung zum Schul- und Sport-Alltag.

2. Sommerausflug

Der Sommerausflug ist ein jährlich stattfindendes Event kurz vor den Sommerferien um den Ferienbeginn einklingen zu lassen. Hierbei besuchen wir umliegende Freizeitparks, Zoos oder ähnliche Vergnügungsmöglichkeiten. Das Angebot wird von den Kindern und Jugendlichen mit voller Freude angenommen.

3. Winterausflug

Der Winterausflug findet jährlich in den Wintermonaten statt. Dabei besuchen wir winterfreundliche Einrichtungen wie z.B. Eishallen oder die Sprungbude. Auch dieses Angebot wird immer gerne angenommen und bietet den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, trotz der Winterpause, welche die meisten Abteilungen haben, etwas im Sportverein zu unternehmen und zu erleben.